Chronikbroschüre

Anlässlich des 100. Weihejubiläums am 9. Juni 2012 wurde eine erste umfassende Chronik durch die gleichnamige Projektgruppe erarbeitet. Sie soll einen Auszug und einen Einblick über die Entwicklung der Gemeinde und ihrer Kirche geben. 

Hundert Jahre ist eine Zeit vielfältigster Ereignisse und Schicksale. Insofern kann selbst die größte Mühe nur fragmenthaft das wiedergeben, was die Gemeinde und ihre Kirche für sie waren und sind: Begegnungsstätte, Heimat, Schutz und durch Wort und Gnade Lebenselixier.

Auf über 100 Seiten ist die Entwicklung der Gemeinde, herausragende Ereignisse, die Amtskörper, Gemeindearbeit und Musikarbeit beschrieben. Aber auch die Kirche selbst mit den Wohnungen und Gewerbebereichen, dem Baugeschehen, den Altären und Orgeln ist detailliert dargestellt. Viele Hintergrundinformationen wurden beleuchtet und erörtert.

 

Die Chronikbroschüre ist für 10,00 € zuzüglich der Versandkosten von 

2,10 € käuflich zu erwerben. Bestellungen werden unter 

 - Kontaktformuar unten nutzen

 - der Postadresse: Neuapostolische Kirche, Sigismundstraße 5, 

   04317 Leipzig

entgegen genommen.

Kontakt