3. Mitgliederversammlung

Am 16.12.2015 nach dem Mittwochabendgottesdienst fand die dritte Mitgliederversammlung des Fördervereines im Kleinen Saal der Kirche Leipzig-Mitte statt. Durch die anwesenden Mitglieder waren diese beschlussfähig. 

In Rückblick auf das nun nahezu abgeschlossenen Förderprojektes „Einbau eines behindertengerechten Aufzuges“ wurde nochmals der Dank allen Spendern gegenüber zum Ausdruck gebracht. 

Nach der Vorstellung der bisherigen Aktivitäten und der Entlastung des Vorstandes wurde entsprechend der Tagesordnung auch der Vorstand neu gewählt. Ein Vorstandsmitglied, Schwester Gabriele Uttrodt, stellte sich nicht noch einmal zur Wiederwahl. Ihr wurde für ihr Engagement herzlich gedankt und mit einem Blumenstrauß als Dankeschön für die vielfältige Mitarbeit gedankt. Zwei neue Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Schwester Sonja Schubert und Priester Uwe Karger. Somit besteht der Vorstand des Fördervereines aus vier Mitgliedern: Priester Stephan Sperling, Priester Uwe Karger, Schwester Christine Röseler, Schwester Sonja Schubert.

Priester Olaf Müller wurde erneut für weitere drei Jahre in seinem Amt als Kassenwart wiedergewählt.

An den zukünftigen Aufgaben des Fördervereins zeigten die Mitglieder größtes Interesse. Hierzu wurden die bisherigen Abstimmungen mit der Kirchenleitung und der Gemeindeleitung dargestellt und die durch den Ideenkasten gesammelten und von dem gelosten Komitee priorisierten Vorgänge präsentiert.

Die Mitgliederversammlung begann gegen 20:40 Uhr und endete ca. um 21:30 Uhr.