Schlaue Füchse entdecken die Kirche

Im September besuchten 10 neugierige Vorschüler der KITA Täubchenweg (diese liegt gleich neben unserer Kirche hinter der Skaterbahn im Park) unsere Kirche.

Eines der Kinder ist Clemens aus unserer Gemeinde, der stolz den Kindern den großen Saal, die Garderobe und natürlich seinen Kinderraum zeigte. Begleitet wurden die Kinder neben der Erzieherin von Priester Stein, der viel Interessantes über unsere Kirche und den Glauben erzählte. So durften die Kinder hoch auf die Empore klettern, einmal Dirigent spielen und die Orgel mit den vielen Tasten und Pfeifen erkunden. 

Zum Abschluss hörten sie noch eine Geschichte aus der Bibel (Jesus und der Sturm auf dem Meer) und durften dazu ein passendes Bild ausmalen. 

Am Rande: Es ist schön zu wissen, dass alle Eltern ihren Kindern (egal welcher Religion und Herkunft) den Blick in die Kirche ermöglicht haben und die Kinder einer ihnen fremden Konfession gegenüber neugierig und offen gegenüber getreten sind!