Was, es ist schon wieder Advent?

Das Jahr neigt sich dem Ende und die Adventszeit läutet die letzte Phase des Jahres ein. Viele Menschen nutzen in der Adventszeit das erhellende Licht der Kerzen. Dieses unverwechselbare, wohltuende Licht erhellt in dieser Zeit die Räume häufig von einem Adventsgesteck aus.

Wie bereits in den Vorjahren suchte der Förderverein auch diesmal wieder tatkräftige Unterstützung, um das beschriebene Licht im Geschwisterkreis verteilen zu können.

Die Suche musste nicht groß ausgeweitet werden, es fanden sich schnell fleißige Helfer, die sich am Freitag vor dem 1. Advent trafen, um Adventsgestecke zu fertigen, die dann am 1. Advent auf dem traditionellen Adventsbasar des Fördervereins gegen eine freiwillige Spende mit nach Hause genommen werden konnte.

Ein weiterer Dank gilt hierbei auch den Lieben, die im Vorfeld das notwendige Material gekauft, abgeholt oder bereitgestellt haben.

Auch diesmal blieb es nicht nur bei den Gestecken. Liebe Geschwister brachten zusätzlich liebevoll gestaltete Gaben (Plätzchen, Zedernholzringe, Adventsbäumchen...), die ebenfalls interessierte Abnehmer fanden. 

Für die Kinder war auch gesorgt, der Zuckerwattenstand erfreute sich großer Beliebtheit (nicht nur bei Kindern :-)).

Gegen 12 Uhr gab es auf dem Gabentisch nur noch ganz wenige Restanten, die für die Schmückung der Tische für das Beisammensein nach den Konzerten am 2. Adventswochenende genutzt wurden.

Am Ende konnten wir uns über einen Reinerlös von fast 500 € freuen, der dem Förderverein damit weitere Mittel bereitstellt, um Angebote in unserer tollen Gemeinde zu verbessern bzw. zu initiieren.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, Spendern und Organisatoren.

 

Euer Förderverein

Der Vorstand