Der Förderverein informiert

Aktuell dürfen wir einen fantastischen Spendenstand von 78.100,62 €uro vermelden. 

Dieses hervorragende Ergebnis konnten wir nur erreichen, weil sich viele Spender und Mitglieder aus nah und fern einbringen. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden!!

Auch ansonsten hat sich vieles getan! 

Im November des vergangenen Jahres fand unsere erste Mitgliederversammlung mit einer überwältigenden Beteiligung statt. Dabei konnte den Mitgliedern von vielen Aktivitäten berichtet werden.

Ein weiterer Meilenstein wurde durch die Unterzeichnung einer entsprechenden Vereinbarung zum Investitionsvorhaben durch die Kirchenleitung erreicht.

Die Spendenbescheinigungen für 2013 sind ebenfalls bereits an die Spender ausgehändigt worden.

Derzeit erfolgt die Erstellung des Jahresabschlusses 2013.

Schon vor rd. einem Monat wurde die Baugenehmigung beantragt. Erste bauliche Vorsondierungen sind bereits erfolgt. In einem nächsten Schritt werden dann die entsprechenden Leistungen ausgeschrieben.

In der ersten Vorstandssitzung in 2014 beratschlagten wir u.a. über das regelmäßige Stattfinden künftiger Basarveranstaltungen. Dabei entschieden wir uns für bis zu 4 Veranstaltungen im Jahr, um die vielen Gaben, die lfd. bereitgestellt werden, nicht lange lagern zu müssen, sondern zeitnah verteilen zu können.

Um die eine oder andere Gabe bereits für Ostern verwenden zu können, findet ein erster “spendenanimierender” Basar am 13. April 2014 

im Anschluss an den Gottesdienst an unserem Infostand und im Glasfoyer statt.

 

Für weitere Auskünfte steht der Vorstand des Fördervereins jederzeit und gerne bereit.

Stephan Sperling               Gabriele Uttrodt             Christine Röseler