Drei Buchstaben - eine starke Gemeinschaft: NAK

Schon zur Tradition geworden, fand am 8. April wieder ein Kirchenkaffee, organisiert durch unseren Förderverein, statt.

Noch  zum  Zeitpunkt  der  Organisation  des  Tages  hat  keiner  vermutet,  dass  diese  Art  der  Gemeinschaftspflege  unter  so  einem  wohltuenden  Sonnenschein  stattfindet.  Auch  die  besondere  Segenshandlung  im  Gottesdienst,  die  Sakramentsspendung  der  Taufe,  hatte  keiner  geahnt.  Somit  versammelten  sich  die  Geschwister  und  Gäste  des  Sonntags  in  freudiger  und  segensreicher  Stimmung  und  genossen  bei  schönstem  Sonnenschein  die  Gemeinschaft  drinnen  wie  draußen  auf  der  Terrasse. Über  den  Umfang  und  die  Vielseitigkeit  der  mitgebrachten  Speisen  lässt  sich  schon  fast  nichts  Neues  mehr  berichten.  Man  kann  nur  sagen,  dass  die  Gemeinschaft  nicht  nur  gläubig  ist,  sondern  auch  über  hervorragende  handwerkliche  Fähigkeiten,  hier  das  Backen  bzw.  das  Bereiten  von  herzhaften  Speisen  gemeint,  verfügt. Herzlichen  Dank  all  denen,  die  wieder  zu  einem  tollen  Gelingen  des  Kirchenkaffees  beigetragen haben,  ob  es  die  mitgebrachten  Speisen  waren  oder  das  Mitwirken  bei  der  Organisation.  Einfach  Danke,  und  toll  ist  auch,  dass  sich  Jung  und  Alt  in  diesen  Gemeinschaftsmomenten  so  toll  verstehen  und  sich  miteinander  und  aneinander  erfreuen  können. Wir,  der  Förderverein,  freuen  uns  über  die  große  Teilnahme  und  darüber,  dass  auch  bei  diesem  kleinen  Event  freiwillige  Spenden  von  rd.  275,00  EUR  gegeben  wurden. Ergänzend  sei  darauf  verwiesen,  dass  sich  die  Infowand  eines  neuen  Inhalts  erfreut  und  gerne  betrachtet  werden  kann. Der  Förderverein  freut  sich  auf  weitere  Begegnungen.