Schöne Adventsgestecke zum guten Zweck

Endlich erster Advent – Es gibt wohl viele Gründe, warum wir uns so auf die Weihnachtszeit freuen. Einer davon ist ganz klar die Vorfreude. Denn die ist bekanntermaßen ja die schönste Freude.

Schon Wochen vorher warten Weihnachtsfreunde darauf, endlich die Wohnung zu schmücken. Zu keinem Zeitpunkt im Jahr strahlt unser Zuhause so eine Behaglichkeit aus wie in der Vorweihnachtszeit. Da gibt’s Tannengrün, kleine Weihnachtsmänner, eine Krippe mit dem Jesuskind – und natürlich den Weihnachtskranz auf dem Tisch. Es ist inzwischen eine schöne Tradition geworden, einen solchen Kranz bzw. Gesteck in unserer Kirche gegen eine Spende zu erwerben. Besonders vorteilhaft für die, die nicht selbst basteln wollen oder können. Oft ist die Spende zweckgebunden, in diesem Jahr wurde unsere Jugend für ihre Teilnahme am Internationalen Jugendtag 2019 unterstützt.

Verständlich also, dass am Sonntag dann die meisten schon vor dem Gottesdienst begehrliche Blicke auf die Tafel voller Gestecke warfen. Einige reservierten sich auch ihr Lieblingsstück, um es gleich nach dem Gottesdienst mitzunehmen. Viele fleißige Helfer hatten im Vorfeld tolle Gestecke und Kränze gezaubert, klassische mit vier roten Kerzen, aber auch schlichte mit einer Kerze. Jeder konnte etwas für seinen Geschmack finden.

Durch den Verkauf konnte die Spendensumme in Höhe von insgesamt 429,90 € erreicht werden.

Vielen Dank dafür. Ein besonderer Dank gilt allen, die diesen schönen Adventsschmuck gebastelt haben! Ihr habt uns damit eine große Freude gemacht und unser Zuhause noch weihnachtlicher.

Die Einnahmen aus dem Adventsbasar wurden als zweckgebundene Spende für den IJT dem Förderverein übergeben.