Präsenzgottesdienste und Übertragungen zu Karfreitag und Ostersonntag

Auch an den Feierlichkeiten zum Karfreitag sowie Ostern finden in der Gemeinde Leipzig-Mitte Gottesdienste statt. Am Karfreitag wird unser Gemeindevorsteher Evangelist Stephan Sperling mit der Verkündung des Wortes Gottes dienen. Den Gottesdienst am Ostersonntag hält Apostel Jens Korbien.

Unsere Veranstaltungen werden wie gewohnt unter Einhaltung höchster hygienischer Standards abgehalten. Das Tragen eines medizinischen Mundschutzes oder einer FFP2-Maske ist im Gebäude während des gesamten Aufenthalts Pflicht. Die Einhaltung dieser Regelung sowie die korrekte Trageweise der Masken und die Einhaltung der Abstände auf den Sitzplätzen wird durch unsere Amtsträger überwacht. Die weiteren Schutzmaßnahmen und Handlungsanweisungen werden kurz vor dem Gottesdienst verlesen.

Wer den Präsenzgottesdienst nicht wahrnehmen kann oder möchte, hat die Möglichkeit, am Karfreitag einen zentralen Gottesdienst auf dem YouTube-Kanal der Neuaposolischen Kirche Nord- und Ostdeutschland ereben. Am Ostersonntag erfolgt ebenso über diesen Kanal die Übertragung des Gottesdienstes aus Leipzig-Mitte.

Auch an unsere Geschwister ohne diese Zugangsmöglichkeit wird gedacht. Beide Gottesdienste werden als Telefongottesdienst übertragen und können über die bekannten Einwahlen erreicht werden.

Wir wünschen uns Allen unabhängig von der Art des Gottesdiensterlebens, dass wir in unserer Seele spüren mögen, wie sehr uns unser himmlischer Vater liebt und für uns sorgt. Euch allen eine gesegnete Osterzeit.