Konfirmation 2022 in Leipzig-Mitte

Am Sonntag, dem 8.5. war in unserer Gemeinde Leipzig-Mitte Konfirmation: Vier Konfirmandinnen standen am Altar und haben gemeinsam das Gelöbnis  gesprochen.

In diesen Momenten gehen die Gedanken zur eigenen Konfirmation zurück: ..."dir treu zu sein bis an mein Ende .."- keine leichte Aufgabe! Auch das Bibelwort des Konfirmationsgottesdienstes war nicht einfach: "Mit Gott wollen wir Taten tun. Er wird unsere Feinde zertreten" (Psalm 60,Vers 14) Christus schenkt denen den Sieg, die gemeinsam gegen das Böse kämpfen. Es beinhaltet einen Auftrag, ständig und immer wieder den Kampf gegen des Böse aufzunehmen- ein Dauerauftrag! 

Musikalisch wurde diese festliche Stunde mit Vorträgen der Instrumentalisten, einem Quartett und auch von gemeinsamen Gesang aller Anwesenden umrahmt. Wir wünschen unseren diesjährigen Konfirmanden ganz viel Kraft und Freude  auf ihrem Weg, liebevolle Begleiter - seien es die Eltern, die Jugendbetreuer, liebe Geschwister der Gemeinde - seid herzlich willkommen im Kreis der mündigen Christen unserer Gemeinde!

Die Gemeinde als Gemeinschaft wird  von ihren Mitgliedern belebt, jeder Einzelne wird gebraucht.