Gemeindefest Leipzig-Mitte 17.09.2022

„Wir lieben Gemeinschaft“

Unter dem Motto „Wir lieben Gemeinschaft“ fand am 17.09.2022 ab 15:00 Uhr in unserer Gemeinde Leipzig-Mitte ein großes Fest statt.

Highlights an diesem Tag war am Vormittag die eigene Produktion von echten Hessen- Bratwürsten, die in unserer Kirchen-Küche selbst hergestellt wurden.

Unter Anleitung eines Hobby -Fleischers wurde zuerst das Mett hergestellt und dieses im Anschluss mit einem „Wurstfüller aus Omas Zeiten“ in den Wurstdarm gestopft- Ergebnis waren 200 Bratwürste!

Zum Hobby -Fleischer ist anzumerken, dass es sich hierbei um den Bezirksvorsteher Sascha Tümmler aus dem Bereich Kassel handelt, welcher eigens für das Gemeindefest nach Leipzig reiste.

Pünktlich um 15.00 Uhr wurde das Fest mit Gebet und nachfolgendem gemeinsamen Kaffeetrinken eröffnet, natürlich gab es dazu viele leckere selbstgebackene Kuchen – Dank allen Hobbybäckern!

Weiterer Höhepunkt des Festes war die Begrüßung von Christine und Rainer Lippold in unserer Gemeinde.  Bezirksevangelist Rainer Lippold wird ab dem 25.09.2022 unser neuer Gemeinde- vorsteher sein.

Wir nutzten diesen Tag auch zur Verabschiedung unseres bisherigen Vorstehers Stephan Sperling und seiner Frau Petra. Die Dankbarkeit für die liebevolle und umsichtige Arbeit in und für die Gemeinde Leipzig-Mitte stand hier in allen Herzen! Petra und Stephan werden ihren Lebensmittelpunkt nach Schwäbisch Hall verlegen, wo ihre Kinder und Enkelkinder leben. Schon jetzt erging eine Einladung an die gesamte Gemeinde nach Schwäbisch Hall zu kommen!!

Wir kommen gerne!!!

Nach dem gemeinsamen Abendessen und dem Verzehr der leckeren Bratwürste ging ein freudiger Gemeinschaftsnachmittag zu Ende.

Am dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an alle Helfer und Sponsoren.