Vorweihnachtlicher Brunch in Leipzig-Mitte

Nach dem Gottesdienst am 3. Advent blieben viele gern noch ein bißchen länger in der Kirche. Im kleinen Saal trafen sich alle zum Weihnachtsbrunch.

Nach dem Gottesdienst am 3. Advent trafen sich die Geschwister der Gemeinde Leipzig-Mitte, Gäste und Freunde zum gemeinsamen Weihnachtsbrunch. Für das Büfett wurden viele Leckereien süßer und herzhafter Art mitgebracht. Neben verschiedenen Salaten, Suppen, Wurst und Käse standen auch Kuchen, weihnachtliches Gebäck und Obst zum Verzehr bereit.

Während im kleinen Saal der Kirche das Weihnachtsbüfett angerichtet wurde - ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer -, wurde die Wartezeit nach dem Gottesdienst durch musikalische Beiträge der Kinder verkürzt. Sie trugen einige Weihnachtslieder vor und ließen die Weisen aus dem Morgenland nach Bethlehem ziehen, wo sie dem Jesuskind Geschenke brachten. Außerdem erklang das Ave Maria von Bach/Gounod und die "Streichhölzer" erfreuten mit ihren Vorträgen die Anwesenden.

Das anschließende Beisammensein stimmte auf das Weihnachtsfest ein und es ergaben sich manch schöne Gespräche, aber auch der ein oder andere Anstoß zum Nachdenken.